THP Familienrechtskanzlei, Bremen
       
Kanzlei Anwälte Rechtsgebiete Kontakt
 

 

 

 

 

 

 

 
 
Historie
Unsere aktuell rein familienrechtliche Tätigkeit setzt eine lange anwaltliche Tradition in Bremen fort.

Dr. Heinrich Hannover hat sich 1954 als Rechtsanwalt in Bremen niedergelassen. Er ist der »Gründervater« unserer Partnerschaft, und wir sehen uns in einer menschlichen und rechtspolitischen Traditionslinie mit diesem engagierten Strafverteidiger, der in vielen spektakulären Prozessen Anerkennung und überregionale Bekanntheit erworben hat.
So wurde er unter anderem mit dem Fritz-Bauer-Preis, dem Hans-Litten-Preis und im Jahre 2012 durch den Bayerischen AnwaltVerband mit dem Max-Friedlaender-Preis ausgezeichnet. Die Humboldt-Universität Berlin und die Universität Bremen haben ihm die Ehrendoktorwürde verliehen. In seinem zweibändigen Werk »Die Republik vor Gericht – Erinnerungen eines unbequemen Rechtsanwalts« ist sein berufliches Lebenswerk dokumentiert.

Die Kanzlei »hannover und partner« besteht neben unserer Partnerschaft als Gemeinschaft von Strafverteidigern, mit der wir uns auch weiterhin beruflich verbunden fühlen.